top of page

Motivation zu positiver Unternehmenskultur

Eine motivierte Arbeitseinstellung beginnt mit einer motivierten Lebenseinstellung!

Im ersten Teil geht es daher um die Lebenseinstellung.

Im zweiten Teil geht es um Werte, die im Unternehmen gross geschrieben sein sollen.

Im dritten Teil werden praktische Aspekte einer positiven Lebens- und Arbeitseinstellung gezeigt.

Kurz: Ein Kommunikationsworkshop, der in die Tiefe geht.

​

Inhalt

  • Wie gehe ich mit mir selber um?

  • Wie sieht eine positive Lebens- und Arbeitseinstellung aus

  • Was sind die Folgen von abwertenden Gedanken?

  • Die Macht unserer Gedanken prägt unsere innere Haltung

  • Positiv zu denken ist eine bewusste Entscheidung – kein Schicksal

  • Motiviert arbeiten - woran erkennt man das?

  • Mit solchen Menschen arbeite ich gerne zusammen

  • Was sind die Werte im Unternehmen?

  • Ist Ihr Kollege für Sie nur Kollege oder auch Mensch, mit seinen Bedürfnissen?

  • Wie sieht eine positive Unternehmenskultur aus, wenn wir schwierige Gespräche führen?

  • Eine positive Lebens- und Arbeitseinstellung – ganz praktisch

  • Teamsitzungen – Schwieriges angemessen sagen – Empathie – Wertschätzung – respektvolles Reden 

​

Kommunikation Seminar und Workshop- souverän reden- Mit Wertschätzung führen- Mit Kunden telefonieren- Moderieren lernen- Kommunikations-Coaching- schwierigen Gesprächen führen
Anker 1_Kontakt
bottom of page