top of page

René Meier

NZ7_7291-Bearbeitet_edited.jpg

Vor Leuten zu reden und Ihnen etwas Wertvolles unterhaltend zu vermitteln, hat mich schon als Kind begeistert. Mein Traumberuf war es, Radiomoderator zu werden. Um eine gute Allgemeinbildung zu erhalten, studierte ich am Städtischen Lehrerseminar in Luzern.

 

In dieser Zeit begann mich die Botschaft der Bibel zu begeistern. Deshalb absolvierte ich nach 5 Jahren als Primarlehrer ein Theologiestudium. Anschliessend war ich während 35 Jahren als Pfarrer in drei dynamischen Kirchen mit Menschen aller Generationen tätig.

 

Daneben hatte ich immer ein zweites Standbein; zuerst als Leiter einer gesamtschweizerischen Jugendarbeit. Dann erfüllte sich mein Jugendtraum, als ich während 11 Jahren die Fernsehsendung «Fenster zum Sonntag» auf SF1 moderieren konnte.

 

Im Jahr 2007 gründete ich das Unternehmen redens-art. Dort führe ich in Unternehmen, Non Profit Organisationen, Vereinen und Kirchen Referate und Kommunikationsworkshops durch.

 

Einzelpersonen biete ich Kommunikationschoaching und Beratungen in sozialer Kompetenz an. Eines meiner Hauptthemen ist "Schwierige Gespräche führen". 

 

In bin seit über 40 Jahren glücklich verheiratet, Vater von zwei Söhnen und Grossvater von zwei Enkelkindern. Meine Batterien tanke ich beim E-Biken und Bergwandern auf sowie beim Lesen, Musikhören, und Reisen.

bottom of page