top of page
Telefonseminar - souverän telefonieren
Im Beruf wie im Privatleben müssen wir häufig telefonieren. Vieles lässt sich sich per Telefon besser, präziser und persönlicher formulieren, als per Soziale Medien oder Mails. Allerdings ist das Telefonieren nicht jedermanns Sache. Viele fühlen sich beim Telefonieren verunsichert. Dabei ist kompetentes Telefonieren gar nicht schwierig, wenn man einige Spielregeln beachtet.
Der Workshop vermittelt Freude, schnell und unkompliziert anzurufen und dabei gute Erfahrungen zu machen.
Inhalt
-
Und – wie haben Sie es so mit dem Telefonieren?
-
So telefonieren Sie entspannt und unkompliziert
-
Der Körper spricht... auch am Telefon
-
Deutlich und freundlich reden ist keine Kunst, sondern eine Einstellung
-
Am Telefon schwierige Gespräche führen und souverän reden
-
Telefon-Macken und Telefon-Pralinen
-
Die sieben Phasen eines erfolgreichen Telefonats
Besonders entscheidend im Kundendienst:
-
Präzise Problemanalysen durch gute Fragetechnik
-
Geschickter Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
-
Positive Haltung – auch bei negativen Themen
Aktuelle Fallbeispiele der Teilnehmenden sind ein zentraler Bestandteil dieses Kommunikationsworkshops.
bottom of page